Schüren: Weihnachtsfeier 2018

PDF Drucken

25 Judokids aus Schüren folgten der Einladung des JudoClub Holzwickede zur diesjährigen Weihnachtsfeier.

Besonders unsere Kleinsten freuten sich seit Wochen auf dieses Turnier, denn dieses Mal gab es kein Mindestalter, dass sie von diesem ganz speziellen Turnier hätte ausschließen können.
So fand man Nachwuchskämpfer/innen im Alter von 3 bis 12 Jahren auf der Matte.
Zunächst wurden die Kids - unabhängig von der Vereinsangehörigkeit - in acht gleichstarke Mannschaften eingeteilt.
Bei tobendem Applaus der Eltern und Verwandten wurden die einlaufenden Mannschaften präsentiert, so waren u.a. die "Nasenbären, Flitzgurken, lustigen Astronauten" an diesem Tag vertreten.

Ganz unabhängig von der Vereinsangehörigkeit feuerten die Kids ihre jeweilige Mannschaft an - die Stimmung war in diesen Momenten einfach magisch.
Viele tolle Würfe und Kämpfe konnte man sehen, aber ganz besonders freuten sich alle über die neu geschlossenen Freundschaften.

Nach dem Abschluss der Mannschaftskämpfe und der Siegesfeier der "lustigen Astronauten" bekam jedes Kind eine Medaille und Urkunde.

Und dann gab es noch ein echtes Highlight:
Der Nikolaus hatte sich angekündigt.
Die Dortmunderin Tesnim (11 J.) übernahm das Mikrofon und legte eine reibungslose Performance hin:
"Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduuuuft
und ein Hauch von Heimlichkeiten, liegt jetzt in der Luft.
Und das Herz wird weit, macht euch bereiiiiit,
bis Weihnachten, bis Weihnachten
Ist's nicht mehr weiiiiiiit..."
Diese Zeilen klangen durch die Turnhalle und zauberten allen Kindern und Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht.
Natürlich ließ es sich der Nikolaus auch nicht nehmen und kam mit einem großen Sack voller Geschenke rein.
Viele Kids sangen Lieder und erzählten Geschichten, ehe der Nikolaus das Gedicht der "Weihnachtsmaus" zum Besten gab und die liebevoll gepackten Weihnachtstüten an die Kinder verteilte.

"Was man von Weihnachtsmäusen denkt, bleibt jedem überlassen." - aber bei dem Entschluss über diesen Tag sind sich alles einig: Es war wahnsinnig toll!

Wir danken unseren Freunden aus Holzwickede für dieses gelungene Turnier und wünschen allen Vereinsangehörigen, Freunden und Bekannten eine tolle Adventszeit und tolle Weihnachtstage!

 
free pokerfree poker