Landessichtungsturnier

PDF Drucken

Am Samstag, den 09 September eröffnete Denise auf dem Landessichtungsturnier die wettkampfreichste Zeit in diesem Jahr nach den Sommerferien.

 

Mit rund 360 Teilnehmern war das Landessichtungsturnier in Mülheim an der Ruhr gut besetzt.Erstmals trat Denise in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm an, da sie nach den Ferien mit 52,3 Kilogramm knapp über ihrer alten Gewichtsklasse (bis 52 Kilogramm) lag.
Auch wenn der Tag zunächst unter keinen guten Sternen stand, so ließ Denise sich nicht unterkriegen.
Als wohl leichteste Kämpferin ging sie in ihrer Gewichtsklasse auf die Matte.
Sie traf zunächst auf Maja H., die sie von anderen hochklassigen Turnieren bereits kannte.
Durch eine Unachtsamkeit konnte Maja zunächst in Führung gehen, ehe Denise durch ihren Hüftwurf einen vollen Punkt (Ippon) erzielen konnte.
Durch ein sog. Freilos stand sie bereits im Finale.
Dort ließ sie nichts anbrennen und besiegte ihre Gegnerin, die zweifelsfrei einen Kopf größer war, nach knapp 40 Sekunden mit ihrem Lieblingswurf.
So zeigte Denise, dass sie auch in dieser Gewichtsklasse nahtlos mithalten kann.

 

 

Glückwunsch!

 
free pokerfree poker