Mädchenpower!

PDF Drucken


Am Sonntag, den 25.06.2017, fand das diesjährige Amazonenturnier in Holzwickede statt.
Für den Dortmunder Budo Sportverein starteten neun motivierte Kämpferinnen.

Für viele war es eine echte Prämerie, denn sie standen an diesem Tag zum ersten Mal auf einer echten Wettkampffläche.

Viele der Bambinis haben erst knapp vor Ende des Jahreswechsel ihre ersten Judoschritte gemacht.
Vor wenigen Wochen konnten sie bereits die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel erfolgreich absolvieren und haben somit die Voraussetzung für ein Judoturnier erhalten.
Zu dem tollen Prüfungsergebnis trägt sicherlich auch der spielerische Trainingsaufbau eine Rolle und so staunten auch am Sonntag viele am Mattenrand nicht schlecht, als die Trainer der Bambinis anstatt den "O-uchi-Gari" den "Gorillawurf" und anstatt "Seionage" den "Schmetterlingswurf" forderten.

Alle Kämpferinnen haben sich an diesem Tag mit einer Medaille belohnt.

Die Ergebnisse:

U10 "Bambinis"

 

Kira Z. (-26 KG) 3. Platz
Lea Sophie W. (-28 KG) 2. Platz
Mina H (-36 KG) 3. Platz
Lea V. (-40 KG) 2. Platz

U13

Julia V. (-40 KG) 9. Platz (von 17 Teilnehmern!)
Romy F. (-44 KG) 3. Platz
Lena P. (-48 KG) 3. Platz

Die weiteren Ergebnisse vom Amazonenturnier findet ihr in den entsprechenden Rubriken!

 
free pokerfree poker