Jessica startet erfolgreich mit Frauenmannschaft

PDF Drucken

Nach langer Zeit hat Jessica Milke wieder als Kämpferin auf der Judomatte gestanden.

 

Bereits im Jahr 2016 wurde Jessica vom Trainer und denn Kämpferinnen des JC Holzwickede angesprochen und schnell stand fest, dass sie als Fremdstarterin das Kampfteam in der Verbandsliga unterstützen möchte.

Am Sonntag, den 11.06.2017, fand der erste Kampftag in Reken nahe Borken statt.
Nach einer kuriosen Hinfahrt und dem Warmmachen war die Mannschaft dann endlich komplett und es konnte losgehen.
In ihrem ersten Kampf wurde Jessica aus taktischen Gründen eine Gewichtsklasse hochgesetzt.
Den ersten Kampf absolvierte Jessica, die ursprünglich bis 63 Kilogramm kämpft, also in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm.
Bereits nach wenigen Sekunden gelang ihr eine Wertung.
Anschließend konnte sie ihre Gegnerin mit einer eingesprungenen Außensichel zu Boden bringen und im Haltegriff festhalten.
Ihre Gegnerin ist wohl unvorteilhaft gefallen und hat vorzeitig abgeschlagen.
Auch den anschließenden Kampf - ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm - konnte Jessica am Ende für sich entscheiden.
Zwar konnte die Gegnerin kleine Wertungen erzielen, allerdings hatte die Gegnerin so viele Strafen (Shidos), dass sie am Ende disqualifiziert wurde und Jessica auch diesen Kampf als Siegerin verlassen durfte.
Das Endergebnis - nach Hin- und Rückrunde- gegen Mesum stand fest: 4:4

Im anschließenden Kampf gegen JC Velen-Reken ging es deutlicher zu.
Jessica wurde diesmal in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm eingsetzt.
Die Gegner konnten aber die Gewichtsklassen bis 63 und 70 Kilogramm nicht besetzen und so konnte Jessica diese Begegnung kampflos gewinnen.

Am Ende konnte die Begegnung mit 8:2 gewonnen werden, wobei Velen-Reken die zwei Punkte erhalten hat, da der JC Holzwickede die Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm nicht besetzen konnte.

"Natürlich ist es nach so langer Zeit erst einmal ein komisches Gefühl wieder selbst auf der Judomatte zukämpfen und eben nicht nur wie bei den Kids von draußen anzufeuern.
Aber gerade die Liga ist als Wiedereinstieg, aufgrund der super tollen Atmosphäre, perfekt", so Jessica.

Der nächste Kampftag findet am 01.07.2017 statt.

 
free pokerfree poker