55 Views

Am 21.12.2022 fand in Dortmund-Schüren die diesjährige Weihnachtsfeier statt, die auch gleichzeitig ein aufregendes und sportlich erfolgreiches Jahr beendet hat.

Neben einem reichhaltigen „Buffet“ mit leckeren Snacks und einer kleinen Fotoecke gab es auch in diesem Jahr wieder leckeres Stockbrot und Marshmallows an der Feuerschale.

Inzwischen ist es schon zur Tradition geworden, dass die Vereinskids zum Jahresende gegen die Eltern in einem Gesangswettbewerb antreten.
Die Kids starteten und trällerten fröhlich drauf los:“ In der Weihnachtsbäckereiiiiiiiii gibt es manche Leckereiiiiii“.
Die Eltern ließen es sich anschließend nicht nehmen und sagen ebenfalls – wenn auch nicht ganz so laut – im Chor.
Als den Kids gesagt wurde, dass die Eltern eine 2. Chance bekommen und sie nochmal lauter singen müssen, gab es kein Halten mehr.
„O Tannenbaum, o Tannenbaum, wie grüüüüüün sind deine Blätter“, schrien die Kids textsicher aus vollem Herzen.
Und auch dieses Mal sangen die Eltern allerdings verlegen und nicht ganz so textsicher und mit Songtext auf dem Handy verlegen weiter. Die Sieger standen fest!

Es folgte eine kleine Bescherung für alle Vereinskids.
Jedes Kind bekam einen Rucksack mit Vereinsaufdruck und einem Foto von sich selbst mit einem kleinen Spruch.


Das Trainerteam bedankt sich bei allen für dieses Jahr.
Auf ein weiteres sportlich erfolgreiches Jahr und strahlende Kinderaugen.